Menu

No Billag = No Schweiz

Gemeinsinn und gesellschaftlicher Zusammenhalt sind das Erfolgsgeheimnis der Schweiz. Genau, seit 1848. 

Die Willensnation Schweiz garantiert die Freiheit des Einzelnen durch die Grundwerte Gerechtigkeit, Solidarität und Menschenwürde. Dank dem Ausgleich der Interessen prägen Wohlstand und Frieden die moderne Schweiz. Dies trotz 4 Sprachen, unterschiedlicher Topografien und wirtschaftlichen Gegebenheiten. 

Demgegenüber bedeutet No Billag nichts anderes als Opportunismus: «ICH will nicht für andere bezahlen!» – «ICH komme zu kurz!» – «ICH kann mir alles woanders kaufen!» - «ICH weiss, was gut ist!».   

Information und Kultur gehören zum Lebenselixier der Meinungsfreiheit und sind damit Grundpfeiler des Service Publics. No Billag greift den gesellschaftlichen Zusammenhalt aus Eigennutz an.   

Was kommt danach? Zuerst
. No Swisscom (wozu Telefon in den Tessiner Tälern?),
. No SBB (unrentabler ÖV im Emmental?),
. No BLS (Schifffahrt?)
. No Post (No Postauto sowieso).
Dann die Privatisierung der Volksschule? Das Abschaffen der Krankenkasse? Wozu braucht es die Transjurane, den Sustenpass und Berglandwirtschaft?   

Deshalb: 

75,1% Bernerinnen und Berner sagen JA zur Schweiz 

und 

Nein, No, Na und Non zu «No Billag»


Nebenbei: Der Unsinn der Privatisierung von öffentlicher Grundversorgung kann bei der Postauto AG gut studiert werden. Öffentliche Aufgaben müssen kostengünstig erbracht werden und zwar ohne Gewinnanteil zu Lasten der Steuerzahlenden.   


< Zurück